Mag.a Kristina Taubald

Mag.a Kristina Taubald
Mag.a Kristina Taubald
Mag.a Kristina Taubald

Nominiert in den Kategorien „Soziales Engagement“ & „Erwerbstätige Frauen, Unternehmerinnen & Handwerkerinnen“

Mag.a Kristina Taubald, geborene Kampelmühler, wurde am 18. Jänner 1970 in Wien geboren.

Als sie sich zum Pharmaziestudium entschloss, wusste sie schon ziemlich genau, was auf sie zukommen würde: während der Schulzeit konnte sie die Ausbildung ihrer Mutter, Irmtraude Kampelmühler, zur Apothekerin mitverfolgen, und auch ihr Vater war in einer Apotheke tätig – wie insgesamt neun Verwandte, so dass sie schon als Kind Apothekenluft hatte schnuppern können.

Nach ihrem Studium der Pharmazie und der Geburt ihrer beiden Kinder sowie einem Aspirantenjahr trat Mag.a Kristina Taubald 1999 in die seit 1782 in der Josefstadt bestehende und von Ihrer Mutter von den  Erben der Familie Trnkoczy erworbene  „Alte Löwen Apotheke“ ein.

Neben der von Ihrer Mutter in der Löwen Apotheke wieder aktivierten Homöopathie beschäftige sich Mag.a Kristina Taubald zusätzlich mit Aromatherapie und Phytotherapie (TEM), die ihr besonders am Herzen liegen.  Nach der Pensionierung ihrer Mutter im Jahr 2008 übernahm sie die Leitung der Apotheke. In den letzten 20 Jahren hat sich das MitarbeiterInnenteam verdoppelt. Viele MitarbeiterInnen sind bereits seit einem Jahrzehnt und mehr im Team und sind gemeinsam mit Mag.a Taubald  für die JosefstädterInnen kompetente AnsprechpartnerInnen auch auf dem Gebiet, welches ihr besonders am Herzen liegt: das alte Wissen um die heimischen Heilpflanzen. Beratungen zur Reisemedizin, Sport, Kosmetik und Raucherentwöhnung ergänzen das vielfältige Angebot der Apotheke.

Der barrierefreie Umbau der die Ecke Josefstädter Straße / Piaristengasse prägenden Apothekenfront wurde 2016 behutsam und unter Berücksichtigung des historischen äußeren Gesamtbildes durchgeführt. Ebenso die Erweiterung der Offizin.

Mag.a Taubald nutz das Netzwerk der Apotheke um geflüchtete Menschen bei ihrer Integration zu unterstützen.

Das Wichtigste aber bleiben ihr die Kunden und deren Zufriedenheit. Die Apotheke soll allgemein als ein Ort empfunden werden, an dem freundschaftliche Atmosphäre, kompetente Beratung und ein vertrauensvoller Umgang erlebt werden kann: ein Gesundheitszentrum in der Josefstadt, das man nicht nur im Krankheitsfall aufsucht, sondern auch, um gesund zu bleiben und sich wohl zu fühlen.


Informationen zu Mag.a Taubald und der Alte Löwen Apotheke finden Sie hier  http://www.alte-loewen-apotheke.at/


Keine Kommentare vorhanden.

Neues Kommentar abgeben

Vorname:

Nachname:

E-Mail:

Titel des Kommentars:

Kommentar: