Franziska Säckl

Fanziska Säckl
Fanziska Säckl
Franziska Säckl

Nominiert in der Kategorie "Soziales Engagement"

Franziska Säckl wurde am 12. April 1993 in Wien geboren und besuchte in der Josefstadt sowohl den Piaristenkindergarten, die Piaristenvolksschule als auch das Piaristengymnasium, wo sie 2011 die Matura mit ausgezeichnetem Erfolg ablegte.

Neben ihrem Medizinstudium an der Medizinischen Universität Wien, ist sie schon seit der Volksschule in der Pfarre Maria Treu aktiv. Sie besuchte Jungschar- und Ministrantenstunden, fuhr auf Zeltlager und ging im Jänner Sternsingen. Geprägt von vielen schönen Erlebnissen in dieser Zeit, ist ihr jetzt vor allem die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ein besonderes Anliegen. Seit der Oberstufe hält sie wöchentlich Ministrantenstunden, leitet zwei Mal im Jahr das Zeltlager, organisiert gemeinsam mit ihren zwei Brüdern den Josefstäter Pfarrkirtag und ist seit 2013 auch verantwortlich für die Dreikönigsaktion der Pfarre Maria Treu. Jedes Jahr im Jänner sind Kinder und Jugendliche in ganz Österreich unterwegs, um Spenden für rund 500 Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika zu sammeln. Die Könige aus Maria Treu besuchen nicht nur die Bewohner der Josefstadt, sondern konnten in den letzten Jahren auch in der Wiener Staatsoper, im Wiener Musikverein und bei einigen Politikern und Radiosendern ihr Gesangstalent zum Besten geben. Dieses Jahr konnte die Pfarre Maria Treu 24.089,52 € ersingen!


Keine Kommentare vorhanden.

Neues Kommentar abgeben

Vorname:

Nachname:

E-Mail:

Titel des Kommentars:

Kommentar: