Antonia Pawel

Antonia Pawel
Antonia Pawel
Antonia Pawel

Nominiert in der Kategorie „Wissenschaft & Bildung"

Die gebürtige Josefstädterin ist 17 Jahre alt und besucht die siebte Klasse des BGRG 8 in der Albertgasse.

Letztes Jahr hatte sie das Glück, sechs Monate in Neuseeland zu verbringen und die Schule dort besuchen zu dürfen. Das Schulsystem begeisterte sie sehr und sie spürte deutlich mehr Motivation bei sich und ihren Mitschülerinnen als in Österreich. Daher entschloss sie sich nach ihrer Rückkehr am Jugendredewettbewerb teilzunehmen, um Kritik am österreichischen Schulsystem zu äußern und mögliche Verbesserungsvorschläge darzustellen. Nach dem wienweiten Erfolg, qualifizierte Antonia Pawel sich für den Bundesbewerb, den sie schlussendlich auch gewann. Ihre Rede wurde im Anschluss dem Stadtschulratspräsidenten weitergeleitet.

Die Rede von Antonia Pawel finden Sie hier >


Keine Kommentare vorhanden.

Neues Kommentar abgeben

Vorname:

Nachname:

E-Mail:

Titel des Kommentars:

Kommentar: