Karin Reinwald

Gewinnerin „die Josefstädterin 2015“ in der Kategorie „Handwerkerinnen & Unternhemerinnen“
Gründerin & Inhaberin der Greisslerei 8

Karin Reinwald hat schon immer einen Sinn für das Schöne und Kreative gehabt, ist sie doch von ihrer Ausbildung her Grafik Designerin. Als solche hat sie auch viele Jahre in verschiedenen Agenturen in Wien gearbeitet.

Aber dann hat die Lust Neues zu entdecken und zu lernen, eine Neuorientierung eingefordert. Sie machte 2 Ausbildungen im Senioren-Kreativ Bereich und wollte eigentlich ein Generationen-Cafe in der Josefstadt eröffnen. Aber die SeniorInnen in der Josefstadt sind noch so aktiv, dass daraus nichts wurde, dafür aber die Greisslerei 8 entstanden ist. Und die hat sich zu dem entwickelt was Karin Reinwald von Anfang an schaffen wollte - nämlich einem Ort der Begegnung aller Generationen, des Austausches, verbunden mit gutem, gesundem Essen und Trinken und feinen Produkten von regionalen ProduzentInnen und DesignerInnen.